02043 48380

info@autoschubert.de

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ZUM VW SHARAN


Durch Badge-Engineering sind der VW Sharan und der Seat Alhambra fast baugleiche Fahrzeuge der Volkswagen AG und der dazugehörenden Marke Seat. Bis heute wurden schon zwei Generationen hergestellt. Während die erste Generation noch kleine formale Qualitätsprobleme besaß, wurden diese mit der 2010 erschienenen zweiten Generation des VW Sharans vollständig behoben.

Infos zum VW Sharan

Einzig und allein die praktischen hinteren Schiebetüren sowie die Siebensitzigkeit (bei Wunsch) wurden aufgrund Ihrer bequemen Nutzungsweise vom Seat Alhambra in die neuen Modelle übernommen. Die beiden zusätzlichen Sitze müssen beim Kauf extra bestellt werden und eine Nachrüstung ist leider nicht möglich. Die Sechssitzer-Variante ist mit einem großen Sessel in der zweiten Reihe verfügbar. Auch dies ist nicht in der Basisausstattung der Trendline mit dabei.

Im Gegensatz zum Alhambra ist der Sharan freizügig konfigurierbar und besitzt diverse Ausstattungsmöglichkeiten für alle Modelle. Insbesondere die vielfältigen sowie intelligenten Fahrerassistenzsysteme heben den Sharan vom Alhambra ab, da diese beim VW Sharan viel fortgeschrittener sind. Zudem ist selbst die Motorisierung für alle Sharan-Modelle erhältlich.

Die Vorteile vom VW Sharan im Überblick

  • Langlebig & zuverlässig
  • Sparsamer Verbrauch
  • Komfortabel, bequem & leistungsstark
  • Innovative Infotainmentausstattung
  • Fortgeschrittene Technologie
  • Diverse Serienausstattungen
  • Intelligente Fahrerassistenzsysteme
  • Viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Entwicklung & Verbesserung

Das macht den VW Sharan so besonders

Ein besonderes Merkmal vom VW Sharan ist bei den Dieselversionen vorhanden, denn Ihr spezieller Rußpartikelfilter fordert die Nutzung von AdBlue. Dadurch erhält man einen separaten Tank, welcher nur alle paar Tausend Kilometer gefüllt werden muss.

Ein wenig günstiger schneiden die Benziner ab. Beachtlich ist hierbei deren ausgezeichnete Leistung, da der 1.4 TSI ganze 150 PS und der 2.0 TSI unglaubliche 200 PS besitzt. Der 2.0 TSI ist allerdings nur mit einem Sechsgang-DSG erhältlich, welchen man bei einem Aufpreis ebenfalls für den 1.4 TSI erwerben kann.

 

RUFEN SIE UNS AN: 02043 48380

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

SERVICE
Montag - Freitag07:30 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

WERKSTATT
Montag - Freitag08:00 - 16:30 Uhr
Samstag (Notdienst)09:00 - 13:00 Uhr
TEILE- UND ZUBEHÖRVERKAUF
Montag - Freitag08:00 - 16:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

NEU- UND GEBRAUCHTWAGENVERKAUF
Montag - Freitag08:00 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

ANSCHRIFT