02043 48380

info@autoschubert.de

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ZUM VW BEETLE


Der VW ist ein Pkw-Modell im Retro-Design, welches an den VW Käfer angelehnt ist. Von 1997 bis 2010 wurde die erneuerte Version als VW New Bettle verkauft, welcher im Herbst 2011 vom VW Beetle abgelöst wurde.

Infos zum VW Beetle

Die Reinkarnation des VW Käfers besitzt viele ähnliche Designelemente, doch bereits beim ersten Blick fällt auf, dass die Optik viel sportlicher und eleganter im Vergleich zu seinem Vorgänger wirkt. Um seinen Ruf als Frauenauto loszuwerden, hat Volkswagen eine sportliche Coupélinie rausgebracht, welche vor allem männliche VW-Fans anspricht. Technisch basiert der VW New Bettle auf den Golf VI und als seine Konkurrenten gelten der Alfa Romeo Giulietta, der Citroen DS4 sowie der Mini von BMW.

Die Vorteile vom VW Beetle im Überblick

  • Langlebig & zuverlässig
  • Sparsamer Verbrauch
  • Sportlich, elegant & leistungsstark
  • Innovative Infotainmentausstattung
  • Fortgeschrittene Technologie
  • Diverse Serienausstattungen
  • sehr komfortabel
  • Intelligente Fahrerassistenzsysteme
  • Viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten

VW Beetle

Bis zum Sommer 2010 wurde der New Beetle (Typ 9C) verkauft, welcher anschließend vom Beetle (Typ C5) abgelöst wurde. Diese zweite Generation des VW Beetle ist als dreitürige Limousine erhältlich und wird von Jahr zu Jahr immer sportlicher. Wie beim VW New Bettle stammt seine Technik vom Golf VI. Im Genfer Salon 2011 wurde seine Premiere gefeiert und Volkswagen verfeinerte das Modell mit einem Facelift im Jahr 2014. Neben der Sportlichkeit wurde optisch zwar nicht viel verändert, aber dafür stehen nun 5 neue Motoren zur Auswahl. Bei den Benzinern kann man zwischen 105 PS, 150 PS sowie 220 PS wählen und bei der Dieselversion zwischen 110 PS und 150 PS. Das absolute Highlight beim VW Beetle ist das optionale DSG-Getriebe mit „Segelfunktion“, wobei man die zahlreichen Assistenzsysteme auch nicht vergessen darf. Seit Mitte 2017 wurde die Produktion vom VW Beetle nach Mexiko verlegt.

 

RUFEN SIE UNS AN: 02043 48380

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

SERVICE
Montag - Freitag 07:30 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

WERKSTATT
Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr
Samstag (Notdienst) 09:00 - 13:00 Uhr
TEILE- UND ZUBEHÖRVERKAUF
Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

NEU- UND GEBRAUCHTWAGENVERKAUF
Montag - Freitag 08:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

ANSCHRIFT