02043 48380

info@autoschubert.de

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ZUM VW ARTEON


Der VW Arteon ist ein Pkw der oberen Mittelklasse von Volkswagen. Bereits von seinem Namen lässt sich seine Ästhetik ableiten. Arteon setzt sich aus den beiden Begriffen „Art“ (engl. für Kunst) und der Nachsilbe „-eon“ (neue Premiumklasse) zusammen, wobei Letzteres sich auf den Phideon bezieht. Der Phideon ist für seine einzigartige Eleganz sowie sein Premium-Ambiente bekannt, was ebenfalls auf den Arteon zutrifft.

Volkswagen wollte die Lücke zwischen Passat und Phaeton endlich schließen, weswegen Sie 2008 den VW CC veröffentlichten. Im Gegensatz zum Passat war der CC durch seine flach abfallende Dachlinie optisch viel sportlicher, besaß dafür aber weniger Komfort mit seinen 4 Sitzen. Mehr über den Arteon erfahren Sie nun.

Infos zum VW Arteon

Die Sportlichkeit des CC’s wurde durch seine rahmenlose Scheiben sowie sein adaptives Fahrwerk noch einmal intensiviert. Zudem waren die Motoren viel leistungsstärker. Der „schwächste“ Benziner leistet 160 PS & der „schwächste“ Diesel ganze 140 PS. Als der VW Phaeton im Jahr 2016 eingestellt wurde, publizierte Volkswagen 2017 den CC-Nachfolger Arteon.

Die sportlich designte Limousine basiert auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) und ist mit keinem anderen Fahrzeug von VW zu vergleichen. Die hineingezogenen Scheinwerfer sowie den breiten Kühlergrill wird VW in naher Zukunft noch öfter präsentieren. Zur Konkurrenz des Arteon gehören der neue Opel Insignia Grand Sport, der Kia Optima & der Renault Talisman. Im selben Jahr, als der Arteon auf den Markt gebracht wurde, gewann er in der Kategorie „Mittel- und Oberklasse“ das Goldene Lenkrad. Dies unterstreicht noch einmal seine Qualität sowie die hervorragenden Verkaufszahlen.

Die Vorteile vom VW Arteon im Überblick

  • Langlebig & zuverlässig
  • Sportlich, elegant & leistungsstark
  • Innovative Infotainmentausstattung
  • Fortgeschrittene Technologie
  • Diverse Serienausstattungen
  • Intelligente Fahrerassistenzsysteme
  • Viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Entwicklung & Verbesserung
 

RUFEN SIE UNS AN: 02043 48380

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

SERVICE
Montag - Freitag07:30 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

WERKSTATT
Montag - Freitag08:00 - 16:30 Uhr
Samstag (Notdienst)09:00 - 13:00 Uhr
TEILE- UND ZUBEHÖRVERKAUF
Montag - Freitag08:00 - 16:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

NEU- UND GEBRAUCHTWAGENVERKAUF
Montag - Freitag08:00 - 18:30 Uhr
Samstag09:00 - 13:00 Uhr

ANSCHRIFT