02043 48380

info@autoschubert.de

ALLGEMEINE INFORMATIONEN
ZUM AUDI A2


Der Audi A2 ist auch als Minivan des Automobilherstellers Audi bekannt und wurde vom November 1999 bis zum Juli 2005 in Neckarsulm produziert. Unserer Meinung nach wurde der Audi A 2 missverstanden und maßlos unterschätzt, weswegen die Produktionseinstellung im Jahr 2005 ungerecht eingeleitet wurde, denn der A2 war technisch und auch in seiner Leistung sehr fortgeschritten für einen Minivan und seiner Zeit weit voraus.

Darum ist der Audi A2 noch immer empfehlenswert

Im Jahr 1999 konkurrierte der damals neue A2 auf der IAA mit der Mercedes A-Klasse und besaß (seiner Zeit voraus) eine Aluminiumkarosserie. Dank seiner idealen Raumnutzung und der großen Glasfläche hatte der Audi A 2 mehr Komfort, als viele andere Minivans. Zusätzlich besaß er einen cW-Wert von nur 0,28 sowie eine verbrauchsarme Motorenpalette.

Doch auch in Sachen Leistungsstärke wird der A2 heute noch unterschätzt. Zwischen 75 und 110 PS leisten die beiden Vierzylinder-Benziner. Bei den Selbstzündern standen Dreizylinder-Turbodiesel mit 61 bis 90 PS wahlweise zur Auswahl. Der Audi A2 TDI (mit 1,2-Liter) zeichnete sich mit seinem niedrigen Energieverbrauch aus. Unschlagbare 3-Liter verbraucht der A2 pro 100 Kilometer, womit er heute noch zu den sparsamsten Fahrzeugen der Welt gehört.

Die Vorteile vom Audi A2 im Überblick

  • Langlebig & zuverlässig
  • Sparsamer Verbrauch
  • Sportlich, elegant & leistungsstark
  • Innovative Infotainmentausstattung
  • Fortgeschrittene Technologie
  • Viele verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten

Bester Gebrauchtwagen im Jahr 2005

Seine besonders geringe Pannenanfälligkeit ist dem Audi A2 hoch anzurechnen, denn zwischen 2003 und 2008 positionierte er sich auf dem ersten Platz der ADAC-Pannenstatistiken. Ironischerweise wurde der Audi A2 als Neuwagen nicht all zu oft verkauft, aber dafür als Gebrauchtwagen umso mehr. 2005 wurde er sogar zum Gebrauchtwagen-Bestseller gekürt. In den letzten Jahren dachte man immer, dass Audi keine Neuauflage mehr produzieren wird, doch der Automobilhersteller hat verkündet, dass die Arbeiten an einer neueren Version bereits eingeleitet und in Zukunft auch vorgestellt werden.

 

RUFEN SIE UNS AN: 02043 48380

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

SERVICE
Montag - Freitag 07:30 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

WERKSTATT
Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr
Samstag (Notdienst) 09:00 - 13:00 Uhr
TEILE- UND ZUBEHÖRVERKAUF
Montag - Freitag 08:00 - 16:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

NEU- UND GEBRAUCHTWAGENVERKAUF
Montag - Freitag 08:00 - 18:30 Uhr
Samstag 09:00 - 13:00 Uhr

ANSCHRIFT